Essen. Ein BMW ist in der Nacht zu Samstag im Tunnel „Am Hauptbahnhof“ in Essen gegen einen Pfeiler gekracht. Der Fahrer randalierte anschließend.
- Autofahrer (29) verlor im Tunnel „Am Hauptbahnhof“ in Essen die Kontrolle über seinen Wagen
- Er prallte gegen einen Brückenpfeiler – sein Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt
- 29-Jähriger randalierte anschließend und wurde in Polizeigewahrsam gebracht
Erst verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, dann die Beherrschung: Ein 29-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Samstag in Essen im Tunnel „Am Hauptbahnhof“ gegen einen Pfeiler gerast und hat anschließend randaliert. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt, der Fahrer blieb laut Polizei unversehrt.
Gegen 4.20 Uhr, so ein Polizeisprecher, sei der Mann mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Betonpfeiler geprallt. Das Auto wurde dabei massiv beschädigt. Bilder der Unfallstelle zeugen von der Wucht des Aufpralls: Vom BMW ist kaum mehr etwas zu erkennen, ein Rad liegt auf der Straße.
Unfall am Hauptbahnhof Essen: Beifahrer schwer verletzt
Der Beifahrer sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Lebensgefahr habe jedoch nicht bestanden.
Der unverletzte Fahrer habe noch an der Unfallstelle randaliert und Widerstand gegen die Polizisten geleistet. Daraufhin sei er in Polizeigewahrsam gekommen, wo er die Nacht verbrachte.
Ursache für Unfall am Essener Hbf bislang unklar
Die Unfallursache, so der Polizeisprecher, sei bislang noch unklar. Die Ermittlungen laufen – sie sollen auch klären, ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren und welche Rolle die Geschwindigkeit bei dem Unfall spielte. (shu)