Essen. Die Messe Babywelt wird nach ihrer Absage im Mai nun im November in Essen stattfinden. Der Veranstalter verspricht ein umfassendes Hygienekonzept
Die Publikumsmesse Babywelt wird trotz strenger Corona-Auflagen im November in der Messe Essen stattfinden. Das gab der Veranstalter Fleet Events jetzt bekannt, der ein umfassendes Hygienekonzept ankündigte. Die Babywelt soll nach ihrer Absage im Mai nun vom 6. bis 8. November stattfinden.
100 Aussteller werden demnach nach Essen kommen, um auf 8000 Quadratmeter Fläche ihre Angebote und Produkte von der Schwangerschaft bis zum Krabbelalter zu präsentieren. Im begleitenden Programm wird es Infos zu Themen wie Kindergeld, Stillen und Erste Hilfe geben.
Auch interessant
Der Veranstalter rechnet mit einer großen Besuchernachfrage. Denn „Viele fühlen sich in Corona-Zeiten allein gelassen, da zum Beispiel Geburtsvorbereitungskurse und andere Beratungen nicht persönlich stattfinden“, berichtet Dietmar Eiden, Bereichsleiter von Fleet Events.
Zeitfenster für Besucher, dafür längere Öffnungszeiten
Die Besucher müssen sich jedoch auf Einschränkungen einstellen. Für die Messe gibt es nur Online-Tickets, die im Vorverkauf gebucht werden. Dabei müssen Besucher sich bereits auf ein vorgegebenes Zeitfenster festlegen.
Um dennoch mehr Menschen auf die Messe zu bekommen, werden die Öffnungszeiten verlängert: Die Messe öffnet am Freitag und Samstag jeweils von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr. Für das letzte Zeitfenster am Freitag und Samstag ab 15 Uhr und am Sonntag ab 14.30 Uhr gibt es ein Happy Hour Ticket mir reduziertem Eintrittspreis (8,80 Euro statt 11 Euro).
Besondere Vorgaben gibt es auch für die Aussteller: Sie müssen beispielsweise für Schutzvorrichtungen an den Messeständen sorgen und ihre Exponate regelmäßig desinfizieren.