Essen. Ein Unfall auf der A 40 in Essen führte am Donnerstagmorgen zu mehreren Kilometern Stau, auch auf der A 52. Zwei Fahrstreifen waren gesperrt.
Nach einem Unfall auf der A 40 in Höhe Essen-Frillendorf ist es am Donnerstagmorgen auch auf der A 52 zu einem kilometerlangen Stau gekommen. Um 7.18 Uhr war der Unfall gemeldet worden, berichtete die Polizei. Zwei der drei Fahrspuren in Fahrtrichtung Bochum waren für mehr als zwei Stunden gesperrt.
„Der Verkehr läuft auf nur einer Fahrspur“, berichtete die Polizei am Morgen auf Anfrage. Eine Person sei bei dem Unfall verletzt worden, ein Rettungswagen wurde alarmiert.
Bis zu acht Kilometer Stau auf der A 40
Details zum Unfall waren am Morgen nicht bekannt. Offenbar war ein Auto der Marke Hyundai und ein Lastwagen zusammengestoßen. In einer ersten Meldung war noch von fünf beteiligten Fahrzeugen die Rede, diese Information habe sich nicht bestätigt, teilte die Polizei mit. Gegen 10 Uhr hieß es, die Unfallstelle ist geräumt.
Laut WDR staute sich der Verkehr am Morgen auf der A 40 auf bis zu acht Kilometern auf der A40 in Fahrtrichtung Bochum. Auf der A 52 kam es zu drei Kilometern Rückstau. (dae)