Essen. Offenbar hat die Pkw-Fahrerin die Vorfahrt eines Kradfahrers in Borbeck missachtet. Der Kradfahrer wurde beim Zusammenprall schwer verletzt.
Ein Kradfahrer (25) ist in der Nacht zum Dienstag (23. Juni) bei einem Verkehrsunfall in Essen-Borbeck schwer verletzt worden.
Wie die Polizei berichtet, war eine Essenerin gegen 0.35 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Straße Rabenhorst in Richtung Frintroper Straße unterwegs. An der Kreuzung Frintroper Straße/Im Wulve bog die 19-Jährige nach links in Richtung Osten ab.
Offenbar hat die Pkw-Fahrerin den entgegenkommenden Kradfahrer übersehen
Vermutlich übersah sie den entgegenkommenden Fahrer eines Kleinkraftrads. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Yamaha-Fahrer stürzte und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst versorgte den verletzten 25-Jährigen vor Ort und brachte ihn in ein Krankenhaus.
Dort wird der Mann nach wie vor von Ärzten behandelt. Das Auto der jungen Frau war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppwagen war an der Unfallstelle vonnöten. Ein hilfsbereiter 19 Jahre alter Zeuge nahm sich des beschädigten Zweirades an.