Essen. Ein 62-jähriger Mann soll in Essen einen Mann und seine Tochter bedroht und angegriffen haben. Der Grund könnte eine Trennung sein.

Noch, so erklärt Polizeisprecher Peter Elke auf Nachfrage, sind sich die Beamten nicht ganz sicher, was genau der Grund für einen Messerangriff am Sonntagmittag im Essener Stadtteil Freisenbruch war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte es sich aber wohl um einen Beziehungsstreit handeln.

Demnach soll ein 62-jähriger Mann die Trennung von seiner Ex nicht verkraftet haben und diese und ihren 68-jährigen Vater mit einem Messer bedroht haben. Dabei wurde der 68-Jährige am Kopf verletzt. Zur Schwere und Art der Verletzungen konnte die Polizei am Sonntagabend noch nichts sagen. Es müsse noch ermittelt werden, ob sie dem Senior durch das Messer oder auf eine andere Weise zugefügt wurden. Lebensgefahr bestehe aber nicht.

62-jähriger Angreifer wurde festgenommen

Der 62-jährige Angreifer konnte wenig später durch hinzugerufene Polizisten widerstandslos in der Wohnung an der Straße Immengarten festgenommen werden, in die er zuvor gewaltsam eingedrungen war. Auch er hatte Verletzungen davongetragen, die er sich möglicherweise selbst zugefügt hat. Jedenfalls geht die Polizei derzeit davon aus, dass die Verletzungen nicht aus dem Handgemenge mit dem 68-Jährigen stammen. Beide Männer werden in Krankenhäusern behandelt.

Weitere Nachrichten aus Essen.