Essen. Feiger Überfall auf ein Mädchen in Steele: Am Bahnhof Steele Ost wurde eine 13-Jährige hinterrücks überfallen. Mit Beute flüchteten die Täter.

Drei unbekannte Jugendliche haben einer 13-Jährigen am Montag in der Nähe des Bahnhofs Essen-Steele Ost das Handy geraubt. Die Polizei sucht nach den Täter und hofft auf Hinweise.

Wie die Behörde am Dienstag berichtete, kam es gegen 17 Uhr zu dem feigen Überfall: Ein Jugendlicher hielt das Mädchen von hinten fest, während ein zweiter ihr das Handy aus der Hand riss. Zusammen mit einem dritten Unbekannten stiegen die Jugendlichen anschließend am Bahnhof Steele Ost in den Bus der Linie 164 in Richtung Hörsterfeld und fuhren davon.

Der erste Jugendliche, der das Mädchen festgehalten haben soll, ist etwa 16 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare, trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke. Der zweite Tatverdächtige, der das Handy an sich genommen hat, ist etwa 15 oder 16 Jahre alt, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß und war ebenfalls schwarz gekleidet.

Zeugen, die Hinweise auf die Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 31 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen lesen Sie hier.