Essen. In den Abteilungen für Elterngeld und Wohngeld sind Terminbuchungen online möglich, bevor die Ämter ab Montag wieder schrittweise öffnen.

Das Amt für Soziales und Wohnen der Stadt Essen bietet ab sofort eine Online-Terminreservierung in den Abteilungen für Elterngeld und Wohngeld an.

Im Zuge der schrittweisen Wiederöffnung der Stadtverwaltung Essen sind ab Montag, 4. Mai, im an der Klinkestraße 29-31 wieder persönliche Termine zur Beratung und Antragstellung nach Terminreservierung möglich.

Unterlagen können weiterhin postalisch oder elektronisch zugesandt werden, ein Termin ist dazu nicht notwendig. Auch ist für beide Abteilungen weiterhin die telefonische Beratung möglich:


Für Elterngeld unter 0201 88-50588
Für Wohngeld unter 0201 88-50466

Termine können innerhalb der normalen Öffnungszeiten reserviert werden. Für die Bereiche Elterngeld und Wohngeld online über www.essen.de/meintermin.

Für Termine in anderen Abteilungen ist eine telefonische Absprache unter 0201 88-50555 notwendig.

Vorsprachen ohne vorherige Anmeldung sind nicht möglich. Auch zu beachten ist, dass aufgrund der Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie Termine nur durch eine Person wahrgenommen werden können und nicht notwendige Begleitpersonen das Gebäude nicht betreten dürfen, teilte die Stadt mit.

Weitere Nachrichten aus Essen lesen Sie hier.