Essen-Holsterhausen. An der Straßenbahnhaltestelle Rubensstraße ist ein Mann von einer SUV-Fahrerin angefahren worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

An der Straßenbahnhaltestelle Rubensstraße ist ein Fahrgast von einem Auto angefahren worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Dienstag, 11. Februar, gegen 17.40 Uhr. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Der 33-jährige Fahrgast kam mit der Straßenbahnlinie 101 aus Rüttenscheid und stieg an der Haltestelle Rubensstraße aus. Als er – etwas später als die anderen Fahrgäste – auf die Fahrbahn trat, wurde er von einem Auto angefahren. Vermutlich handelt es sich um einen schwarzen Audi-SUV.

Auch interessant

Polizei bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen und der flüchtigen Autofahrerin

Durch den Zusammenstoß stürzte der 33-Jährige auf die Straße und verletzte sich leicht. Die Fahrerin des Autos sah den Verletzten erschrocken an, als er sich wieder aufrappelte. Das Unfallopfer hob noch den Arm, doch die Fahrerin fuhr in Richtung Martin-Luther-Straße davon.

Die Fahrerin ist circa 65-80 Jahre alt, trägt eine Brille und hat schulterlange, graue Haare. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen und der flüchtigen Autofahrerin. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter 0201/8290 melden.

Auch interessant