Essen. Ein E-Scooter-Fahrer hat eine Rentnerin in Essen-Stadtwald derart stark touchiert, dass sie stürzte. Der Täter fuhr danach einfach weiter.

Ein rücksichtsloser E-Scooter-Fahrer hat am Donnerstagmorgen eine Rentnerin in Stadtwald umgefahren. Die 86-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Der Fahrer entfernte sich, ohne der alten Dame zu helfen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Der Fahrer war mit einer Gruppe von insgesamt vier Elektroroller-Fahrern auf dem Gehweg an der Witteringstraße unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle Walpurgisstraße näherte sich die Gruppe der Seniorin. Sie sollen ihr dabei „Hau ab!“ zugerufen haben.

Rentnerin musste ins Krankenhaus

Auch interessant

Da sich der Fußweg an dieser Stelle verengt, habe einer der Fahrer die Seniorin so stark touchiert, dass sie hinfiel und mit dem Gesicht auf den Boden stürzte. Die 86-Jährige lief zwar noch mit einer stark blutenden Wunde nach Hause, musste danach aber ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei den E-Scootern handelt es sich um grün-weiß lackierte Roller. Zu den Fahrern können zurzeit keine weiteren Angaben gemacht werden, so die Polizei. Das Verkehrskommissariat sucht nun nach Zeugen, die die Gruppe E-Scooter-Fahrer gesehen haben oder Angaben zum Verkehrsunfall geben können. Hinweise nimmt die Polizei 0201/829-0 entgegen.