Essen. Ein Pkw fuhr in Essen einen 78-Jährigen an. Der Mann fiel hin und bat den Fahrer, die Polizei zu rufen. Doch der Autofahrer machte sich davon.
Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht im Essener Stadtteil Altendorf nach einem unbekannten Autofahrer, der einen dunklen Pkw fährt. Ein Mann (78) war am Donnerstagabend auf der Altendorfer Straße von dem Wagen angefahren worden. Er fiel zu Boden, der Fahrer stieg zunächst aus. Als der Senior darum bat, die Polizei zu rufen, nahm der Autofahrer reißaus. Der 78-Jährige versuchte nach eigenen Aussagen noch, die Fahrertür aufzumachen, soll aber dann durch ein ruckartiges Öffnen der Tür erneut zu Boden gefallen sein. Anschließend fuhr der Wagen davon.
Auch drei junge Männer rannten weg
Als der 78-Jährige drei junge Männer, die offenbar den Vorfall beobachtet haben, ansprach und auch sie bat, die Polizei zu rufen, sollen auch diese weggerannt sein. Der Senior wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Zeugen gesucht
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Der flüchtige Wagen soll schwarz oder dunkelblau, möglicherweise auch grau gewesen sein und ein Gelsenkirchener Kennzeichen gehabt haben. Der Fahrer war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 175 cm groß und hatte kurze schwarze Haare. Er sprach Deutsch mit einem südländischen Akzent. Hinweise: 0201 8290.