Essen. Beim Konzert der Rapper Casper und Marteria in Essen hat es Verletzte gegeben. Die Musiker äußerten sich am Sonntagmittag dazu.

Beim Konzert der Musiker Casper und Marteria am Baldeneysee in Essen ist am Samstagabend eine LED-Leinwand herabgestürzt. 28 Personen wurden verletzt. Am Sonntagmittag äußerten sich die beiden Rapper auf ihren Facebook-Seiten zu dem Unglück. „Wir sind tief betroffen und wünschen allen Verletzten schnelle Genesung, wir denken an euch!“, schreiben die beiden Künstler.

Auch interessant

Weiter heißt es: „Wir danken allen Fans vor Ort für ihr Verständnis für den Abbruch und ihre Hilfsbereitschaft. Wir hoffen dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid.“ Man suche nach Möglichkeiten, das Konzert nachzuholen, „aber das allerwichtigste ist jetzt erstmal die Gesundheit der Betroffenen“, schreiben Casper und Marteria.

Weitere Nachrichten zum Konzert von Casper und Marteria:

Casper und Marteria in Essen- Fotos vom Abend und Tag danach

Vorne links im Bild: Die herabgestürzte LED-Leinwand. Das Foto ist am Samstagabend entstanden, nachdem die Fans das Konzertgelände am Baldeneysee verlassen hatten.
Vorne links im Bild: Die herabgestürzte LED-Leinwand. Das Foto ist am Samstagabend entstanden, nachdem die Fans das Konzertgelände am Baldeneysee verlassen hatten. © dpa | Marcel Kusch
Einsatzkräfte nach dem Konzertabbruch auf der Bühne. „Die Polizei hat das Gelände beschlagnahmt und ermittelt, wie es zu dem Unglück kommen konnte“, so die Sprecherin der Polizei.
Einsatzkräfte nach dem Konzertabbruch auf der Bühne. „Die Polizei hat das Gelände beschlagnahmt und ermittelt, wie es zu dem Unglück kommen konnte“, so die Sprecherin der Polizei. © dpa | Marcel Kusch
Bei dem Zwischenfall am Samstagabend wurden 28 Menschen verletzt. 
Bei dem Zwischenfall am Samstagabend wurden 28 Menschen verletzt.  © dpa | Marcel Kusch
Einsatzkräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser.
Einsatzkräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser. © dpa | Marcel Kusch
Marteria (im Vordergrund) zu Beginn des Auftritts am Baldeneysee – bevor das Unwetter hereinbrach. Im Hintergrund ist Rapper Casper auf der Leinwand zu sehen, die später herabstürzte. Die Musiker äußerten sich am Sonntag auf ihren Facebook-Seiten bestürzt: „Wir sind tief betroffen und wünschen allen Verletzten schnelle Genesung, wir denken an euch!“
Marteria (im Vordergrund) zu Beginn des Auftritts am Baldeneysee – bevor das Unwetter hereinbrach. Im Hintergrund ist Rapper Casper auf der Leinwand zu sehen, die später herabstürzte. Die Musiker äußerten sich am Sonntag auf ihren Facebook-Seiten bestürzt: „Wir sind tief betroffen und wünschen allen Verletzten schnelle Genesung, wir denken an euch!“ © Vladimir Wegener
Das Konzertgelände am Sonntag. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt. 
Das Konzertgelände am Sonntag. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt.  © Julia Tillmann
Warum Teile der Bühne herabstürzen konnten, ist bislang noch unklar. 
Warum Teile der Bühne herabstürzen konnten, ist bislang noch unklar.  © Julia Tillmann
Die große LED-Leinwand hing neben der Bühne. Auf ihr wurde der Auftritt der Künstler übertragen, damit auch die Fans, die sich weiter hinten auf dem Gelände befanden, die Musiker sehen konnten.
Die große LED-Leinwand hing neben der Bühne. Auf ihr wurde der Auftritt der Künstler übertragen, damit auch die Fans, die sich weiter hinten auf dem Gelände befanden, die Musiker sehen konnten. © Julia Tillmann
Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte.
Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte. © Julia Tillmann
Das Seaside Beach blieb am Sonntag geschlossen.
Das Seaside Beach blieb am Sonntag geschlossen. © Julia Tillmann
Das Seaside Beach blieb am Sonntag geschlossen.
Das Seaside Beach blieb am Sonntag geschlossen. © Julia Tillmann
1/11