Essen. Drei Unbekannte näherten sich einem 47-Jährigen von hinten auf der Hachestraße. Zwei packten die Arme des Opfers, ein dritter stahl dessen Börse.

Ein 47-Jähriger ist von drei Unbekannten in der Essener Innenstadt hinterrücks überfallen und ausgeraubt worden. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Trio.

Wie die Behörde am Montag berichtete, war der Mann am 31. Mai gegen 17 Uhr auf der Hachestraße unterwegs, als sich die Täter von hinten näherten. Zwei packten die Arme des Opfers, während der Dritte dessen Geldbörse aus der Jackentasche stahl. Anschließend flohen die Unbekannten in Richtung Hindenburgstraße.

Die Männer, die den 47-Jährigen festgehalten haben, waren etwa 25 bis 35 Jahre alt, zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß und von „normaler“ Statur. Beide hatten dunkle kurze Haare und trugen kurze schwarze Hosen und dunkle T-Shirts.

Der dritte Unbekannte war etwa 40 Jahre alt, 1,90 bis 1,95 Meter groß und schlank. Er hatte schwarze lockige oder krause Haare und eine Sonnenbrille im Haar stecken. Er trug eine blaue Trainingshose der Marke Adidas und ein blaues T-Shirt der selben Marke.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.