Essen. Stephanie Frantz ist Polizeilandesmeisterin über 100 Meter. Die 26-Jährige arbeitet seit 2014 im Wach- und Wechseldienst der Polizei Essen.
Ganoven zu Fuß haben in Essen schlechte Karten: Stephanie Frantz holt sie alle ein. Die Kommissarin aus Essen ist die schnellste Polizistin in Nordrhein-Westfalen. Die 26-Jährige hat bei der Leichtathletik-Landesmeisterschaft den ersten Platz über 100 Meter Sprint belegt.
Wie die Essener Behörde am Dienstag berichtete, ist Frantz seit dem 1. September 2014 im Wach- und Wechseldienst im Polizeipräsidium Essen tätig und hat 2015 zum ersten Mal an der Leichtathletik Landesmeisterschaft der Polizei NRW teilgenommen. Drei Bronzemedaillen verhalfen ihr zu einem Platz im Leichtathletik-Team NRW.
Über 200 Meter belegte Stephanie Frantz den zweiten Platz
Am 22. Mai 2019 hat sie wieder an den Landesmeisterschaften in Neuss teilgenommen. Und dieses Jahr durfte sie ganz oben aufs Podium steigen: Stephanie Frantz hängte ihre Konkurrentinnen auf der Kurzstrecke ab. Über die 200 Meter wurde sie Zweite, ebenso mit der Schwedenstaffel. Im Weitsprung belegte Frantz den fünften Platz.
Außerdem wurde der Essener Polizistin in Neuss der Ehrenpreis des Innenministers als Sportlerin des Tages verliehen. Jetzt bereitet Frantz sich auf die Deutschen Polizeimeisterschaften im August vor.