Essen. . Von der Stoffwindel bis zum Video-Babyphone – auf der bundesweit größten Messe dreht sich alles rund um das Thema Eltern, Geburt und Babys.
Ob Herzogin Meghan und Prinz Harry digitale Unterstützung haben? Ob das royale Paar ein modernes Video-Babyphone einsetzt, um zu sehen, ob Archie Harrison Mountbatten-Windsor auch süß im Bettchen schlummert? Richtig ist, dass sich viele werdende Eltern jede Menge Fragen um ihr künftiges Kind stellen. Es sind viele Fragen, die auf der „Babywelt“, die von heute an bis zum 12. Mai in der Essener Messe auf knapp 7000 Quadratmetern besucht werden kann, beantwortet werden können.
Auf der 55. Veranstaltung der bundesweit größten Messe dreht sich alles rund um das Thema Eltern, Geburt und Babys. Ob Babyblues oder Stillen, Crashtests der bekanntesten Autositze für Kinder – das Programm der „Babywelt“ verspricht, auf Fragen einzugehen, Trends zu präsentieren und praktische Tipps zu liefern.
Auch interessant
Rund 100 Aussteller und 13.000 Besucher erwartet der Veranstalter Fleet Events daher am Muttertags-Wochenende. Neben bekannten, internationalen Marken sind auch viele regionale Anbieter vertreten. Einer der Schwerpunkte neben Sicherheit und Nachhaltigkeit ist die Digitalisierung, die längst ihren Weg ins Kinderzimmer gefunden hat.
Babywelt, Messe Essen, Hallen 7 + 8, Öffnungszeiten: Fr + So 10 - 17, Sa. 10 - 18, Messeplatz 1, 45131 Essen.