essen-Kettwig. . In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte von 15 Pkw, die auf dem Gelände des Autohauses Kneifel standen, die Reifen abmontiert.
Ein dreister Diebstahl im Kettwiger Ortsteil vor der Brücke: In der Nacht von Donnerstag, 13. Dezember, auf Freitag, 14. Dezember, wurden am Autohaus Kneifel an der Ringstraße von 15 Fahrzeugen die kompletten Rädersätze abmontiert und gestohlen. Dabei wurden auch einige der Fahrzeuge beschädigt. Michael Kneifel: „Die haben Wagenheber mitgebracht und zum Aufbocken der Fahrzeuge Steine benutzt, die hier auf einer Palette lagerten.“ Damit sollte ein Teil des Parkplatzes gepflastert werden.
Die Tat geschah, als der Wachdienst seine Runde gerade beendet hatte
„Die ganze Sache war sicherlich ausgeguckt worden, denn der Wachdienst war wohl gerade durch.“ Gegen 3 Uhr in der Nacht muss die Tat geschehen sein. „Wir haben dann am anderen Morgen auch sofort Inventur gemacht, weil ja noch unklar war, ob die Täter nicht auch noch eines der Fahrzeuge mitgenommen hatten. Von unserem Sozialmobil haben sie das Kennzeichen abgeschraubt und mitgenommen“, sagt Michael Kneifel. „Sollte jemand ein Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen E-FK 202 sehen, sollte er sich bitte umgehend bei der Polizei melden.“