Essen. Eine Autofahrerin (87) ist in Kettwig von der Straße abgedrängt worden und fast einen Abhang hinuntergestürzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Unbekannter hat eine Autofahrerin (87) in Essen-Kettwig von der Straße abgedrängt. Laut Polizei stürzte die Frau mit ihrem Wagen beinahe einen Abhang hinunter. Ein Zeuge konnte der Frau aus dem Auto helfen.
Die Essenerin war am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der Charlottenhofstraße in Richtung Heiligenhaus unterwegs, als ihr in Höhe der Straße Auf der Rötsch ein dunkler Kleinwagen entgegen kam. Laut Polizei fuhr er in der Kurve so weit auf ihre Fahrspur, dass sie nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Daraufhin sei das Heck ihres Fahrzeugs ausgebrochen, so dass sich die Front noch auf der Straße befand, das Heck allerdings schon über dem dortigen Abgang hing.
Ein aufmerksamer Zeuge kam ihr laut Polizei direkt zur Hilfe und konnte ihr aus dem Auto helfen. Die Frau erlitt keine Verletzungen.
Zwischen dem Auto des Zeugen und der 87-Jährigen befand sich laut Polizei noch ein weiteres Auto. Die Polizei sucht Zeugen, besonders den Autofahrer zwischen den Beteiligten, die Angaben zu dem flüchtigen Autofahrer machen können. Bei dem Verdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen Mann im dunklen Kleinwagen. Hinweise nimmt das zuständige Kommissariat unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.