Essen. . Drei junge Räuber haben Jugendliche in Essen-Stelle überfallen. Die Täter trugen auffällige Markenkleidung – zum Beispiel von Armani.
Drei Unbekannte haben fünf Jugendliche am Steeler S-Bahnhof beraubt. Laut Polizei warteten die fünf Jugendlichen (alle 17 Jahre alt) am Mittwochabend um 20.08 Uhr auf der Fußgängerbrücke des Steeler S-Bahnhofs auf einen Bekannten. Die drei Tatverdächtigen seien plötzlich auf die Gruppe zugetreten und warfen ihr vor, den Bruder eines Tatverdächtigen angegriffen zu haben. Die Unbekannten drohten mit Fäusten und schubsten die Jugendlichen.
Dann forderte der Haupttäter die Geldbörsen der Jugendlichen und bediente sich daraus. Mit dem Geld flüchtete das Trio in Richtung Kaiser-Otto-Platz.
Tatverdächtige trugen auffällige Marken-Kleidung
Der Haupttäter wird so beschrieben: Er ist circa 17 bis 19 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,90 Meter groß. „Er hat eine schlanke Statur und soll ein ‘arabisches’ Aussehen haben“, teilte die Polizei mit. Der Gesuchte hat eine Undercut-Frisur, sein schwarzes Haar war mit Gel zurückgekämmt. Er hatte einen leichten Bart am Kinn. Die Zeugen beschrieben, dass er eine „Hakennase“ habe. Er trug eine schwarze Bomberjacke der Marke „Alpha Industries“.
Der zweite Tatverdächtige ist ebenfalls circa 17 bis 19 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß. Wie die Polizei berichtet, habe auch der zweite Verdächtige „eine schlanke Statur und ein ‘arabisches’ Aussehen.“ Der Gesuchte trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke der Marke „Armani“. Einer dieser beiden jungen Männer hört auf den Namen „Hassan“.
Der dritte Tatverdächtige wird jünger, circa 15 bis 16 Jahre, geschätzt. Er ist circa 1,70 Meter groß. „Er hat eine kräftige, eher dickliche Statur und ein „arabisches“ Aussehen“, teilte die Polizei mit. Er hat einen leichten Bart. Der Gesuchte trug einen blauen Trainingsanzug der Marke „Adidas“.
Hinweise an die Polizei Essen unter 0201/829-0.