Essen. . Ein Essener (24) befuhr Freitagabend die Byfanger Straße in Richtung Kupferdreh. Er erfasste die Velberterin, die die Fahrbahn überqueren wollte.
Nach zwei schweren Verkehrsunfällen mussten am Wochenende vier Personen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Am Freitag gegen 19.30 Uhr erfasste ein 24-jähriger Essener mit seinem Pkw eine Fußgängerin (59), die die Byfanger Straße überqueren wollte. Die Frau aus Velbert wurde zu Boden geschleudert. Sie zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und musste an der Unfallstelle intensivmedizinisch versorgt werden. Ihr Gesundheitszustand sei weiterhin kritisch, so die Polizei am Sonntag.
Die Byfanger Straße blieb während der Unfallaufnahme bis 21.50 Uhr komplett gesperrt. Den Audi und Führerschein des 24-Jährigen stellte die Polizei sicher. Sie bittet Unfallzeugen, sich unter 0201/829-0 zu melden.
Ein weiterer schwerer Verkehrsunfall passierte Samstagabend gegen 21.15 Uhr auf der Kreuzung Burggrafenstraße/Frillendorfer Straße. Ein 19-jähriger Bochumer und sein 27 Jahre alter Beifahrer befuhren die Burggrafenstraße.
Beim Abbiegen übersah der Fahrer den entgegenkommenden Essener (23). Alle drei Insassen wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mussten stationär behandelt werden.