Essen. . Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall auf der Bottroper Straße. Eine 21-jährige Autofahrerin hatte offenbar zu tief ins Glas geschaut.
Offenbar hatte eine Sonntagfrüh auf der Bottroper Straße verunglückte Autofahrerin (21) zu tief ins Glas geschaut. Der Unfall passierte um 0.48 Uhr kurz vor der Kreuzung Econova-Allee.
Auch interessant
Die 21-Jährige war mit ihrem Seat Ibiza in Richtung Bottrop unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich noch eine weibliche Beifahrerin (20 Jahre), sowie ein 21-jähriger Beifahrer. Nach eigenen Angaben und denen einer Zeugin befuhr die 21-Jährige den linken Fahrstreifen der Bottroper Straße aus Richtung Essen kommend.
Auto dreht sich um die eigene Achse
An der Kreuzung Alte Bottroper Straße/Sulterkamp fuhr ein BMW-Fahrer mit Gladbecker Kennzeichen auf dem rechten Fahrstreifen der Bottroper Straße an ihr vorbei. Kurz vor der Econova Allee kam der Seat dann nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in die Mittelleitplanke. Das Auto drehte sich mehrmals um die eigene Achse und kam letztendlich zum Stehen.
Auch interessant
Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeuginsassen verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Da bei der 21-jährigen Fahrerin der Verdacht besteht, dass sie den Seat unter Einfluss alkoholischer Getränke geführt hat, wurden ihr Blutproben entnommen.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, denen auf der Bottroper Straße in Fahrtrichtung Bottrop der Seat oder der dunkle BMW mit Gladbecker Kennzeichen bereits vorher aufgefallen sind. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/8290 bei der Essener Polizei zu melden. (red)