Rellinghausen. . Der Landes-Jugend-Chor NRW, ein Förderprojekt des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW unter der Leitung von Christiane Zywietz-Godland und Hermann Godland, tritt am Sonntag, 1. Juli, 17 Uhr, in der Stiftskirche St. Lambertus, Am Glockenberg, auf. An der Orgel ist Jörg Nitschke zu hören. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Der Landes-Jugend-Chor NRW, ein Förderprojekt des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW unter der Leitung von Christiane Zywietz-Godland und Hermann Godland, tritt am Sonntag, 1. Juli, 17 Uhr, in der Stiftskirche St. Lambertus, Am Glockenberg, auf. An der Orgel ist Jörg Nitschke zu hören. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Unter dem Titel „Abschied und Neubeginn“ präsentieren die 60 jungen Stimmen zwischen 16 und Ende 20 geistliche a-cappella-Musik von Schütz, Bach, Mendelssohn, Fauré sowie internationale Chormusik aus Russland, Skandinavien und den USA. Sie treffen sich an sieben Wochenenden im Jahr, um anspruchsvolle Chormusik zu erarbeiten. Das Konzert ist der Ausklang des Day of Song, der sich mit dem Ende der Bergbaus im Ruhrgebiet beschäftigt.

Wer das Konzert nicht live hören kann, hat am Sonntag, 1. Juli, 20.05 Uhr, auf WDR 3 eine weitere Chance. Der Chor hat mit hochklassigen Solisten bei einer Aufführung der Verdi-Oper „Giovanna d’Arco“ im Konzerthaus Dortmund mitgewirkt. Diesen Auftritt gibt es als Mitschnitt. Infos auf www.ljc-nrw.de.