Essen. . Die Essener Polizei hat nach einer Schlägerei in Rüttenscheid einen Baseballschläger sichergestellt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.
Die Polizei hat nach einer Schlägerei in Essen-Rüttenscheid einen Baseballschläger sichergestellt. Mehrere Anwohner meldeten der Polizei am Donnerstagnachmittag eine Schlägerei zwischen mehreren Personen an der Rellinghauser Straße, kurz vor der Töpferstraße. Die Zeugen schilderten unter anderem, dass die Beteiligten „Schlaggegenstände“ einsetzten.
„Mit Eintreffen der Beamten hatte sich die Lage bereits ein wenig entspannt, die Parteien gingen sich zunächst nur noch verbal an“, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Einsatzkräfte trennten die Parteien voneinander, als die Lage zu kippen drohte.
Ein Zeuge wurde leicht verletzt
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ging der Schlägerei ein Streit zwischen zwei Essenern (22 und 32 Jahre alt) voraus. Zeugen versuchten, die Parteien zu trennen und gerieten dabei auch in die Handgreiflichkeiten. Ein Zeuge (50) wurde leicht verletzt. Die Polizei stellte einen Baseballschläger sicher.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.