Das Zukunft Bildungswerk aus Karnap präsentiert am Mittwoch, 11. April, seine Arbeit beim Stopp des Integrations-Busses von 12 bis16 Uhr auf dem Burgplatz in Essen. Der Integrationsbus ist von den Veranstaltern des Deutschen Integrationspreises auf Tour geschickt worden und macht auch in Hamburg, Berlin und Frankfurt Halt. Dort werden ehrenamtliches Engagement und Projekte vor Ort vorgestellt.
Das Zukunft Bildungswerk aus Karnap präsentiert am Mittwoch, 11. April, seine Arbeit beim Stopp des Integrations-Busses von 12 bis
16 Uhr auf dem Burgplatz in Essen. Der Integrationsbus ist von den Veranstaltern des Deutschen Integrationspreises auf Tour geschickt worden und macht auch in Hamburg, Berlin und Frankfurt Halt. Dort werden ehrenamtliches Engagement und Projekte vor Ort vorgestellt.
In Essen wird das Zukunft Bildungswerk seine Ferienschulen präsentieren, die es auch in diesen Osterferien anbietet. Damit haben Flüchtlingskinder schon zum siebten Mal die Gelegenheit, während der Ferien ihre Deutschkenntnisse zu vertiefen. Gleichzeitig lernen die Kinder trommeln, machen Experimente, kochen oder unternehmen gemeinsame Ausflüge. Mehr als 500 Kinder haben die Ferienschulen schon besucht. Bei der Veranstaltung auf dem Burgplatz werden auch andere beispielhafte Projekte aus der Region vorgestellt, die am Crowdfunding Contest des Deutschen Integrationspreises teilnehmen. Um 12.30 Uhr spricht Galina Borchers, die neue Integrationsbeauftragte der Stadt.