Essen. Die Veranstalter melden: Alle 13 000 Plätze für den Firmenlauf sind belegt. Es gibt eine Warteliste. Das Feld wird groß wie nie sein.
Eine Woche nach dem Anmeldestart zum Essener Firmenlauf melden die Ausrichter, dass alle Startplätze vergriffen sind. Am 13. Juni werden 13 000 Läufer ins Rennen geschickt – so viele wie nie zuvor bei der Essener Ausgabe. Insgesamt sind es rund 3 000 Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr. Damit ist der Lauf nach Veranstalterangaben der größte Firmenlauf im Ruhrgebiet.
Gestartet wird in drei Gruppen
Um 18.45 Uhr startet die erste Gruppe. Zwei weitere folgen um 19.15 und um 19.45 Uhr auf der Huyssenallee Richtung Tummelwiese im Grugapark. „Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Jahr mehr Teilnehmern den Start ermöglichen können. Ich bin begeistert, dass der Run auf die Startplätze im achten Jahr ungebrochen und die Veranstaltung weiter ein Dauerbrenner ist“, sagt Initiator und Mitorganisator Marc Böhme von Laufsport Bunert.
Auch interessant
Er macht allen, die sich in der ersten Phase nicht anmelden konnten, Hoffnung, über die Warteliste nachzurücken. Der Lauf führt über eine etwa fünf Kilometer lange Strecke durch Rüttenscheid. Weitere Infos finden sich im Internet unter www.essener-firmenlauf.de