Essen. Eine leblose Frau ist am Mittwochvormittag in einem Essener Kiosk gefunden worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.
Eine Mordkommission der Essener Polizei ermittelt, nachdem eine Zeugin am Mittwochvormittag eine leblose Frau in einer Trinkhalle an der Helbingstraße in Essen gefunden hat. Notarzt und Rettungsdienst versuchten noch vergeblich, die 27 Jahre alte Verkäuferin zu reanimieren.
"Dem Verletzungsbild zufolge konnte ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden", berichtete die Polizei am Mittwochabend. Die Gerichtsmediziner untersuchten den Leichnam und bestätigten, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt. Die Polizei hat eine Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Oliver Neu eingerichtet.
Ermittler bitten um Hinweise
Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen und fragen: "Wer hat am späten Abend des 16. Januar verdächtige Beobachtungen am betreffenden Kiosk in der Helbingstraße gemacht?" Die Beamten bitten, dass sich auch Kunden, die am 16. Januar nach 22 Uhr etwas an der Trinkhalle eingekauft haben, ebenfalls im Polizeipräsidium melden. Die Essener Polizei ist unter der Telefonnummer 0201/829-0 erreichbar.
Weitere Details wollte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht mitteilen. (pg)