Werden. . Zügig weiter geht es im Januar mit der Jazzreihe im JuBB Werden. Am Donnerstag, 11. Januar, ist ab 20 Uhr das Jan Bierther Trio am Wesselswerth zu Gast. Jan Bierther präsentiert dieses Mal mit seinen kongenialen Begleitern Eric Richards am Bass und Sebastian Bauer am Schlagzeug mit der Holländerin Inez Timmer eine vielseitige Vokalistin. Sie als Jazzsängerin zu bezeichnen, wäre dabei zu kurz gegriffen. Inez Timmer studierte Jazzgesang am Hilversum Konservatorium und gab Konzerte mit dem Metropol Orkest und Jean Toots Thielemanns. Greetje Kauffeld war lange Jahre ihre Dozentin.
Zügig weiter geht es im Januar mit der Jazzreihe im JuBB Werden. Am Donnerstag, 11. Januar, ist ab 20 Uhr das Jan Bierther Trio am Wesselswerth zu Gast. Jan Bierther präsentiert dieses Mal mit seinen kongenialen Begleitern Eric Richards am Bass und Sebastian Bauer am Schlagzeug mit der Holländerin Inez Timmer eine vielseitige Vokalistin. Sie als Jazzsängerin zu bezeichnen, wäre dabei zu kurz gegriffen. Inez Timmer studierte Jazzgesang am Hilversum Konservatorium und gab Konzerte mit dem Metropol Orkest und Jean Toots Thielemanns. Greetje Kauffeld war lange Jahre ihre Dozentin.
Premierenbesetzung bei Musicals
Inzwischen unterrichtete sie an der Stage School Hamburg, der Performing Arts School in Wien, Hamburg School of Entertainment und auch an der Folkwang Hochschule. Inez Timmer gehörte bei allen namhaften Musicalaufführungen zur Premierenbesetzung (z.B. Falco meets Amadeus, Beauty and the Beast). Mit dem Jan Bierther Trio singt sie seit langem Jazz. Ihre Zusammenarbeit ist auf der CD „Nichts haut mich um – Inez Timmer singt Cole Porter“ dokumentiert.