Essen. . Zwölfjähriger wurde in Katernberg von einer horizontal zündenden Rakete getroffen. Junge kam mit schweren Verbrennungen in ein Spezialkrankenhaus

Beim Silvester-Feuerwerk ist ein 12 Jahre alter Junge auf dem Katernberger Markt schwer verletzt worden. Er wurde nach Polizeiangaben gegen 0.10 Uhr durch eine horizontal zündende Rakete getroffen. Seine Hose fing daraufhin Feuer. Der Zwölfjährige musste mit schweren Verbrennungen an den Beinen in ein Spezialkrankenhaus für Verbrennungen transportiert werden, berichtet die Feuerwehr. Der Schwerverletzte verblieb dort stationär.

Streit über einen quer fliegenden Feuerwerkskörper

Gegen 2 Uhr stritten sich zwei Gruppen Jugendlicher und junger Erwachsener im Bereich Ringstraße/ Am Mühlengraben. Auslöser seien ebenfalls quer fliegende Feuerwerkskörper gewesen, so die Polizei.

Bei der Auseinandersetzung wurden ein 24-jähriger Essener und ein 17-jähriger Essener leicht verletzt. Sie mussten ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zu weiteren gegenseitigen Körperverletzungen kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Bulker­steig“. Gegen 0.35 Uhr stritten sich dort mehrere Personen im Hausflur. Zwei Männer (36 und 37 Jahre) und eine Frau (31) verletzten sich dabei leicht.