Essen. Ein 15-jähriger Junge ist in Essen-Bochold von einem Auto angefahren worden. Nach dem Unfall lief er davon. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Nach einem Verkehrsunfall in Essen-Bochold am Donnerstag sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 18.10 Uhr war ein 15-jähriger Fußgänger auf dem Gehweg der Friedrich-Lange-Straße unterwegs. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Nach eigener Aussage überquerte der Junge gerade die Zollstraße, als ihn auf der Fahrbahn ein Auto erfasste, auflud und schließlich zu Fall brachte.

Autofahrer ist etwa 40 Jahre alt

Der Wagen sei von der Friedrich-Lange-Straße nach links in die Zollstraße abgebogen. Anschließend sei der Fahrer ausgestiegen und habe ihn angeschrien. Der Junge gab an, nach dem Unfall nach Hause gelaufen zu sein. Offenbar versuchte der Autofahrer noch vergeblich, ihm zu folgen. Mehr, als dass am Steuer des dunklen Autos ein etwa 40 Jahre alter Mann gesessen habe, konnte der 15-Jährige nicht angeben.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet der zuständige Verkehrsermittler etwaige Zeugen, insbesondere aber den Fahrer des betreffenden Autos, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim Verkehrskommissariat 3 zu melden.