Essen. . Ein 22-Jähriger hat im McDonald’s am Hauptbahnhof Essen Geld aus der Kasse gefordert. Der Mann behauptete, eine Waffe dabei zu haben.

Ein 22-Jähriger hat am Freitagabend im McDonald’s am Essener Hauptbahnhof Geld aus der Kasse gefordert und behauptet, eine Waffe dabei zu haben.

Laut Polizei betrat der junge Mann das Schnellrestaurant um 19.30 Uhr und wandte sich dann an eine 33 Jahre alte Mitarbeiterin. „Jetzt möchte ich bitte das Geld aus der Kasse haben“, soll er in ruhigem Ton gefordert haben. Weil die Mitarbeiterin ihn offenbar nicht ernst nahm, behauptete er eine Waffe dabei zu haben.

McDonald’s-Gäste alarmieren die Polizei

Gäste, die die Situation mitbekamen, alarmierten die Polizei. Einsatzkräfte überwältigten den 22-Jährigen und nahmen ihn fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten allerdings keine Waffe.

In Absprache mit der Kriminalpolizei kam der Mann in Polizeigewahrsam. Weil er sich bei der Abnahme seiner Fingerabdrücke auch noch wehrte, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Widerstands und Raubes eingeleitet.