Holsterhausen. . Vor zwei Jahren sorgte der Holsterhauser Bürgerbund (HBB) erstmals dafür, dass ein Abschnitt der Gemarkenstraße mit einer kleinen Weihnachtsbeleuchtung vorweihnachtliche Atmosphäre ausstrahlen konnte. „2016 illuminierten wir fast die gesamte Gemarkenstraße, und in 2017 geht es mit neuen Elementen weiter“, kündigen die engagierten Bürger im Stadtteil an.
Vor zwei Jahren sorgte der Holsterhauser Bürgerbund (HBB) erstmals dafür, dass ein Abschnitt der Gemarkenstraße mit einer kleinen Weihnachtsbeleuchtung vorweihnachtliche Atmosphäre ausstrahlen konnte. „2016 illuminierten wir fast die gesamte Gemarkenstraße, und in 2017 geht es mit neuen Elementen weiter“, kündigen die engagierten Bürger im Stadtteil an.
Der Bürgerbund freut sich darüber, dass zusammen mit Förderern an dieser Erfolgsgeschichte weitergearbeitet werden konnte. Das Ergebnis kann am Freitag, 24. November, ab 17 Uhr erstmals betrachtet werden. Dann sind alle Holsterhauser Bürgerinnen und Bürger zum Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung eingeladen, die wie im Vorjahr auf dem Vorplatz der St. Mariä Empfängnis Kirche, Gemarkenstraße, stattfindet. „Der Holsterhauser Bürgerbund möchte gerne mit den Holsterhauser Bürgern bei einem Glas Glühwein auf die Weihnachtsbeleuchtung anstoßen und freut sich darauf, wenn viele kommen“, sagt HBB-Vorsitzende Susanne Groppe.