Essen. . Anwohner haben im Essener Südostviertel einen grausigen Fund gemacht: Auf einem Vordach lag der leblose Körper einer 35 Jahre alten Frau.

      • Anwohner der Michaelstraße im Essener Südostviertel haben einen grausigen Fund gemacht
      • Sie entdeckten am Sonntagnachmittag die Leiche einer Frau
      • Die 35 Jahre alte Tote lag auf dem Vordach eines Mehrfamilienhauses

Anwohner der Michaelstraße im Essener Südostviertel haben einen grausigen Fund gemacht: Sie entdeckten am Sonntagnachmittag die Leiche einer Frau. Die 35 Jahre alte Tote lag auf dem Vordach eines Mehrfamilienhauses.

Die Nachbarn alarmierten sofort die Rettungskräfte und die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm, nachdem ein Notarzt nur noch den Tod der Frau hatte feststellen können.

Offenbar gibt es keine Augenzeugen

Wie Polizeisprecher Lars Lindemann am Montag erklärte, gab es zunächst keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Frau könnte durch einen Unfall oder einen Suizid ums Leben gekommen sein. Offenbar gibt es keine Augenzeugen, die etwas beobachtet haben und zur Aufklärung des rätselhaften Falls beitragen könnten.

Um ein Gewaltverbrechen möglichst sicher auszuschließen, wurde die Leiche der 35-Jährigen am Montagnachmittag in der Essener Rechtsmedizin untersucht. Das Ergebnis der Obduktion wurde bis zum Abend nicht bekannt.

Der Ehemann der Frau sei bereits von der Polizei angehört, nach seiner Vernehmung aber wieder entlassen worden, sagte Polizeisprecher Lindemann. (j.m.)