Essen. Am Baldeneysee hat die Polizei am Dienstagvormittag nach dem vermissten Peter S. aus Essen gesucht. Die Sucher ergab jedoch kein Ergebnis.

Mehrer Stunden suchte die Polizei am Dienstag zu Land und auf dem Wasser nach dem 60-Jährigen

Peter S. ist seit mitterweile vier Wochen verschwunden. Zuletzt wurde er am 7. September gesehen

Ein Abschleppunternehmen fand den silbernen Golf Plus des Vermissten am Seaside Beach

Suchaktion am Baldeneysee: Die Polizei hat am Dienstagvormittag nach eigenen Angaben mehrere Stunden auf dem Wasser und zu Land nach dem vermissten Peter S. aus dem Südostviertel gesucht. Der erhoffte Erfolg blieb jedoch aus.

Der 60-Jährige ist seit mittlerweile vier Wochen verschwunden. Eine Arbeitskollegin war am 7. September die Letzte, die den Mann gesehen hat. Seine Schwester erstattete dann eine Anzeige.

Bei der Suche am Baldeneysee kamen Leichenspürhunde auf einem Boot und ein Helikopter zum Einsatz – von Peter S. und seinem Mischlingshund "Woody" fehlt aber weiterhin jede Spur.

Peter S. ist laut Beschreibung der Polizei etwa 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat kurze graue Haare und trägt eine Brille. Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens fanden den silbernen Golf Plus des Vermissten vollkommen verdreckt in der Nähe des Seaside Beach. Deshalb durchkämmten Einsatzkräfte bereits am Montag das Gelände um den See.

Hinweise zu Peter S. nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. (j.m./mas)