Frintrop. . Die Bürgerversammlung des Stadtteilentwicklungsprozesses Frintrop/Bedingrade findet am Montag, 20. November, 19 Uhr, im Pfarrheim St. Josef, Schlenterstraße 14, statt.

Die Bürgerversammlung des Stadtteilentwicklungsprozesses Frintrop/Bedingrade findet am Montag, 20. November, 19 Uhr, im Pfarrheim St. Josef, Schlenterstraße 14, statt.

In der Ideenwerkstatt am 11. Juli hatten die Bürger die Möglichkeit, ihre Anregungen, Ideen und Vorstellungen für Frintrop/ Bedingrade einzubringen. Am 20. November werden nun alle Ergebnisse der bisherigen Veranstaltungen präsentiert. Für das Frühjahr 2018 ist dann eine weitere Bürgerversammlung geplant, in der die in den Arbeitsgruppen erarbeiteten Ergebnisse präsentiert werden und das weitere Verfahren festgelegt wird.

Zahlreiche Kooperationspartner

Seit Anfang 2017 bringt sich die Stadt Essen in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer, dem Bürger- und Verkehrsverein Essen-Frintrop 1922 e.V. und der Interessengemeinschaft „Wir für Frintrop“ in den Stadtentwicklungsprozess Frintrop und Bedingrade ein.

Als weiterer Kooperationspartner unterstützt die Stadtteilkonferenz Frintrop, in der Schulen, Jugendeinrichtungen, Kitas, das Jugendamt, Erziehungsberatung, Familienbildung, Bezirkskinder- und Jugendbeauftragte, ambulante Dienste und das Jobcenter zusammenarbeiten, den Prozess.