Rüttenscheid. Es grunzt im Grugapark, summt, meckert und muht: Mit vielen Tieren vom Bauernhof, riesigen Strohpuppen und Beratungen rund um die Themen Natur, Fischerei, Wald, Jagd, Garten- und Pflanzenwelt richtet sich die Veranstaltung „Essen erntet“ an die ganze Familie. Von Samstag, 30. September, bis Dienstag, 3. Oktober, sollen Besucher aller Generationen täglich von 11 bis 18 Uhr einen „Urlaub auf dem Bauernhof mitten in der Stadt“ erleben können.
Es grunzt im Grugapark, summt, meckert und muht: Mit vielen Tieren vom Bauernhof, riesigen Strohpuppen und Beratungen rund um die Themen Natur, Fischerei, Wald, Jagd, Garten- und Pflanzenwelt richtet sich die Veranstaltung „Essen erntet“ an die ganze Familie. Von Samstag, 30. September, bis Dienstag, 3. Oktober, sollen Besucher aller Generationen täglich von 11 bis 18 Uhr einen „Urlaub auf dem Bauernhof mitten in der Stadt“ erleben können.
Am Wochenende und bis zum Feiertag präsentieren Essener Bäcker, Fischer, Floristen, Förster, Imker, Jäger, Geflügelzüchter, Landwirte, der Naturschutzbund Nabu und die Schule Natur Produkte und Projekte zum Thema Primärproduktion und Naturschutz in Essen. Daneben gibt es kulinarische Genüsse vom frischen Kuchen bis zum krossen Spanferkel. Die Aussteller zeigen ihre alltägliche Arbeit und halten besondere Angebote bereit.
Am Samstag findet um 15 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst im Musikpavillon im Park statt. Bereits ab 14.30 Uhr können sich die Besucher durch gemeinsames Singen einstimmen.
Der Eintritt zu „Essen erntet“ ist – bis auf den Parkeintritt – frei.