Kupferdreh. . Nach der Sommerpause startet wieder die monatliche Veranstaltungsreihe der Bürgerschaft Kupferdreh „Durchs Schlüsselloch – Wir stellen Kupferdreh vor“. Am Mittwoch, 6. September, 19 Uhr, stellt sich in der Steinbeis Hochschule, Prinz-Friedrich-Straße 3, die Pilotenschule TFC vor, die auf der Höhe über Dilldorf am ehemaligen Standort des Luftwaffen-Kasinos und der Luftwaffen-Ausbildung untergebracht ist. „Die Verkehrsfliegerschule hat sich national und international einen Namen als Ausbildungsstätte mit herausragender technischer Ausstattung und hohen fachlichen Fähigkeiten erworben“, sagt Jürgen Gentzmer von der Bürgerschaft Kupferdreh. TFC-Geschäftsführer Christian Käufer wird referieren.

Nach der Sommerpause startet wieder die monatliche Veranstaltungsreihe der Bürgerschaft Kupferdreh „Durchs Schlüsselloch – Wir stellen Kupferdreh vor“. Am Mittwoch, 6. September, 19 Uhr, stellt sich in der Steinbeis Hochschule, Prinz-Friedrich-Straße 3, die Pilotenschule TFC vor, die auf der Höhe über Dilldorf am ehemaligen Standort des Luftwaffen-Kasinos und der Luftwaffen-Ausbildung untergebracht ist. „Die Verkehrsfliegerschule hat sich national und international einen Namen als Ausbildungsstätte mit herausragender technischer Ausstattung und hohen fachlichen Fähigkeiten erworben“, sagt Jürgen Gentzmer von der Bürgerschaft Kupferdreh. TFC-Geschäftsführer Christian Käufer wird referieren.

Auch die Freiwillige Feuerwehr ist zu Gast. „Dass die ehrenamtlichen Helfer stets bereitstehen, wissen wir. Aber von deren Ausbildung, der Ausstattung und der Einsatzplanung vergleichsweise wenig“, sagt Gentzmer. Diese Wissenslücke will Rolf Brochhagen, Löschgruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Byfang, an diesem Abend schließen. Das Treffen dauert zirka anderthalb Stunden. Der Eintritt ist – wie immer – kostenfrei.