Essen. . Am Montagmorgen ist auf der Nöggerathstraße in Essen-Frohnhausen eine Wasserhauptleitung gebrochen. Wie lange die Sperrung dauert, ist unklar.
In Essen-Frohnhausen gab es am frühen Montagmorgen einen Wasserrohrbruch. In der Nöggerathstraße ist laut den Stadtwerken gegen 4.20 Uhr eine Hauptleitung gebrochen.
Gegen 6 Uhr wurde die Wasserleitung gesperrt, vier Mehrfamilienhäuser hatten deswegen mehrere Stunden lang kein Wasser. Sie wurden mithilfe von zwei Wasserwagen versorgt.
Es handelt sich um einen Schaden an der in der Mitte der Straße verlaufenden Hauptwasserleitung. Die Leitung ist geschweißt worden. Die Wasserversorgung war noch am Montag wieder gesichert.
Die Nöggerathstraße musste zwischen der Gisebrechtstraße und In der Hagenbeck gesperrt werden. Wie lange diese Sperrung andauern wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen, wenn die Straßenbauer die Stelle inspiziert und entschieden haben, wieviel Straßendecke erneuert werden muss. Je nach Aufwand kann die Sperrung bis in die kommende Wochen dauern.