Ein Unbekannter hat im März mit einem Wechseltrick eine dreistellige Summe in einer Essener Spielhalle erbeutet. Polizei fahndet nun mit Bild.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwoch, 1. März, mit einem Wechseltrick eine dreistellige Summe in einer Spielhalle auf der Kölner Straße erbeutet. Gegen 19.15 Uhr bat er laut Polizei eine 47-jährige Angestellte, eine dreistellige Summe zu wechseln. Die Angestellte stellte zunächst fest, dass er weniger Geld als angegeben wechseln lassen wollte. Als er die Summe dann vor ihren Augen - scheinbar passend - abzählte, wechselte sie das Geld. Nachdem er die Spielhalle verlassen hatte, merkte sie, dass tatsächlich Geld fehlte.

Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Betrüger.
Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Betrüger. © Polizei

Laut Polizei wird der Tatverdächtige wie folgt beschrieben: Er soll etwa 1,75 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt sein, südländischen Typs sein und einen Akzent haben. Er hat dunkle, kurze Haare und trug eine dunkle Jacke.

Die Polizei fahndet nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Betrüger. Personen, die Beobachtungen im Bereich der Kölner Straße gemacht haben oder Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, können sich unter 0201/829-0 melden.