Essen. . Die Essener Feuerwehr ist in der Nacht zu einem Küchenbrand in Altenessen gerufen worden. Ein Bewohner erlitt schwere Brandverletzungen.
Ein Mann ist bei einem Küchenbrand in Essen-Altenessen schwer verletzt worden. Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu Dienstag gegen 1.55 Uhr zur Pielstickerstraße gerufen.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich der junge Mann, Anfang Dreißig, bereits vor dem Mehrfamilienhaus. Laut Feuerwehr hatte der Bewohner schwere Brandverletzungen.
Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache
In der Küche der Dachgeschosswohnung war ein Feuer ausgebrochen. Laut Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf die Wohnung ausgebreitet und drohte auf den Dachstuhl überzugreifen.
Die Feuerwehr konnte den Brand nach eigenen Angaben schnell in den Griff bekommen. Der Bewohner der Brandwohnung musste in einer Duisburger Spezialklinik gebracht werden.
Die Feuerwehr war für circa 1,5 Stunden mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache.