Essen. . Vier Monate war das Sportbad am Thurmfeld in Essen geschlossen. Am kommenden Mittwoch soll das Schwimmbad wieder öffnen.
Das seit dem 19. März geschlossene Sportbad am Thurmfeld wird nach genau vier Monaten wiedereröffnet: am Mittwoch, 19. Juli.
Wie die Stadt Essen jetzt mitteilt, sollen bis dahin die Reparaturarbeiten an der defekten Badewasseraufbereitung ebenso abgeschlossen sein wie die abschließenden Prüfungen der Wasserqualität. Als „Trostpflaster“ für die monatelange Schließung des Bades ist der Eintritt von Mittwoch, 19., bis Freitag, 21. Juli, frei.
Erweiterte Öffnungszeiten während der Sommerferien
Außerdem bietet das Bad während der Sommerferien erweiterte Öffnungszeiten an: Von Montag bis Freitag können die Bürger dort jeweils von 6 bis 13 Uhr schwimmen. Zunächst stehen ihnen dabei sowohl das große Sportbecken als auch das kleinere Lehrbecken zur Verfügung.
Ab Montag, 24. Juli, startet dann im Lehrschwimmbecken ein geschlossenes Kursangebot der Alten Badeanstalt Altenessen. In dieser Zeit können die Badegäste nur das 25-Meter-Sportbecken nutzen.
Ab Montag, 7. August, werden vorübergehend auch Studenten der Uni Duisburg-Essen das Sportbecken mit nutzen.
Das Sportbad Thurmfeld liegt am Reckhammerweg 84 im Essener Nordviertel.