Katernberg. . Steffen Hunder schaffte es, mörderische Texte in der Kirche zu lesen, Mick Jagger, Martin Luther und sich in eine Beziehung zu setzen und er weiß köstliche Anekdoten von nicht ganz so bürgerlichen Beerdigungen zu erzählen. Dass er nicht nur Pfarrer der Altstadt-Gemeinde, sondern auch ein bekannter Krimi-Autor ist, erfuhren die Besucher der ersten Open-Air-Autorenlesung in Katernberg. Der Freundeskreis der Bücherei Katernberg hatte zusammen mit dem Louise-Schroeder-Zentrum der Awo zu diesem ungewöhnlichen Ereignis eingeladen.
Steffen Hunder schaffte es, mörderische Texte in der Kirche zu lesen, Mick Jagger, Martin Luther und sich in eine Beziehung zu setzen und er weiß köstliche Anekdoten von nicht ganz so bürgerlichen Beerdigungen zu erzählen. Dass er nicht nur Pfarrer der Altstadt-Gemeinde, sondern auch ein bekannter Krimi-Autor ist, erfuhren die Besucher der ersten Open-Air-Autorenlesung in Katernberg. Der Freundeskreis der Bücherei Katernberg hatte zusammen mit dem Louise-Schroeder-Zentrum der Awo zu diesem ungewöhnlichen Ereignis eingeladen.
50 Besucher lauschten bei kühlen Getränken und Knabbereien auf dem Parkplatz nicht nur den humorvoll vorgetragenen Krimi-Passagen von Steffen Hunder. Mehr als nur musikalische Begleitung lieferte Erni Broszik mit seinem Akkordeon. Der aus der Ruhrpott-Revue bekannte Unterhalter animierte die Zuhörer zum Mitsingen, was nicht nur beim Steigerlied gelang.