Essen. Der neue nordrhein-westfälische Ministerpräsident kommt am Freitag nach Essen und lädt in den Stadtgarten zur „NRW-Sommernacht“ ein.
Der neue nordrhein-westfälische Ministerpräsident, Armin Laschet, kommt nach Essen – und lädt am kommenden Freitag, 7. Juli, um 20.30 Uhr im Stadtgarten zur „NRW-Sommernacht“ ein. Es ist der erste Besuch Laschets als Ministerpräsident in Essen. Das Openair-Sommerkonzert der Landesregierung findet in diesem Jahr aus Anlass der Grünen Hauptstadt in Essen statt. Besucher brauchen keine Tickets oder Anmeldung, der Eintritt ist frei, Einlass-Kontrollen im Stadtgarten sind nicht geplant.
Gemeinsam mit internationalen Solisten entführen die Essener Philharmoniker unter der Leitung von Generalmusikdirektor Tomaš Netopil das Publikum mit bekannten und beliebten Stücken in die Welt der klassischen Musik.
Sommernacht in Essen ist offen für alle
Das Sommerkonzert der Landesregierung wurde 1985 ins Leben gerufen und findet seit 2012 unter freiem Himmel statt. Wie schon in den Vorjahren in Düsseldorf, Gelsenkirchen und Halle (Westf.) ist auch die „NRW-Sommernacht“ im Essener Stadtgarten offen für alle. Weitere Informationen gibt es unter www.land.nrw/sommerkonzert.