Kray. . Um Natur und Umwelt geht es bei den Krayer Naturtagen am 24. und 25. Juni: Besucher erwartet bei dem Parkfest für die ganze Familie eine Mischung aus Informationen, Naturerlebnissen und Unterhaltung. Dazu sind alle am Samstag, 11 bis 23 Uhr, und am Sonntag, 11 bis 18 Uhr, an die Ottostraße eingeladen. Die wird teilweise für den Verkehr gesperrt sein, da am Samstag zeitgleich auf der gegenüberliegenden Seite das Jugendkulturfestival Kray or Die läuft. Bereits 2012 liefen die beiden so unterschiedlichen Veranstaltungen parallel, sagt Andreas Dickmann, „und haben sich befruchtet, da die Gäste durchaus die Straßenseite wechselten“.

Um Natur und Umwelt geht es bei den Krayer Naturtagen am 24. und 25. Juni: Besucher erwartet bei dem Parkfest für die ganze Familie eine Mischung aus Informationen, Naturerlebnissen und Unterhaltung. Dazu sind alle am Samstag, 11 bis 23 Uhr, und am Sonntag, 11 bis 18 Uhr, an die Ottostraße eingeladen. Die wird teilweise für den Verkehr gesperrt sein, da am Samstag zeitgleich auf der gegenüberliegenden Seite das Jugendkulturfestival Kray or Die läuft. Bereits 2012 liefen die beiden so unterschiedlichen Veranstaltungen parallel, sagt Andreas Dickmann, „und haben sich befruchtet, da die Gäste durchaus die Straßenseite wechselten“.

Zu den Naturtagen kommen nun unter anderem Hundesport-, Geflügel- und Rassekatzenvereine, aber auch Halter und Züchter von Ziegen, Gänsen, Papageien und alten Schweinerassen. Zu den Showelementen zählen die Greifvogelshow und ein Motorsägenkünstler. Wer mag, kann riesige Spinnen über seine Hand laufen lassen, ein Alpakatrecking testen oder sich gemütlich bei Speisen stärken. Am Samstagabend spielt die Coverband „Happy Nation“.