Essen. . Die Stadt will endlich mit der Reparatur des Thurmfeld-Bades beginnen. Während der Arbeiten fallen allerdings die Kurse im Lehrschwimmbecken aus.

Die lange verzögerte Reparatur des Thurmfeld-Bades soll endlich beginnen: Wie die Stadt mitteilt, wird am Montag, 19. Juni, zur Vorbereitung der Wiederinbetriebnahme das Lehrschwimmbecken geleert. „Diese Maßnahme ist nötig, um die erforderlichen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen im Bad und die Sanierung der defekten Filteranlage durchführen zu können“, heißt es.

Thurmfeldbad ist seit dem 9. März dicht

Das Bad ist seit dem 9. März geschlossen, weil die Filteranlage des großen Beckens nicht funktioniert. Das kleinere Lehrschwimmbecken konnte seit einigen Wochen für Schwimm- und Gymnastikkurse genutzt werden. Mit dem Beginn der Reparaturarbeiten muss dieser Kursbetrieb nun eingestellt werden.

Das jetzige Vorgehen haben die Essener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (EVV), die Sport- und Bäderbetriebe sowie die ausführende Firma Pellikaan am Mittwoch mit den beteiligten Ingenieuren und technischen Dienstleistern abgestimmt, um die notwendigen Arbeiten schnellstmöglich beginnen und durchführen zu können.