Das Morgenstern Trio spielt in der Hochschule
Ausgezeichnet. Das stimmt für diese drei jungen Musiker in jeglicher Hinsicht: Catherine Klipfel (Klavier), Nina Reddig (Violine) und Emanuel Wehse (Cello), kurz das Morgenstern Trio. Sie haben erfahren, dass sie mit ihrer Art zu musizieren auf dem richtigen Weg sind.
Das befreit. Verleiht die Fähigkeit zu Neuem. Und das war beim Konzert der Drei an der Stätte ihrer Anfänge, der Folkwang Hochschule, vor heimischen und sehr fachkundigen Publikum auch zu hören. Auf dem Programm standen die Trios von Haydn (E-Dur), Brahms (C-Dur) und Ravel (a-Moll).
2007 wird sich als wegweisendes Jahr für das Trio erweisen. Die drei Musiker erhielten den zweiten Preis bei der "Melbourne International Chamber Music Competition", gewannen den internationalen Haydn-Wettbewerb in Wien und wurden im September mit dem 2. Preis und dem Publikumspreis beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD ausgezeichnet. Der Weg für eine internationale Karriere ist vorbereitet. Die erste CD folgt in diesem Jahr.
"Und trotzdem ist es eine besondere Anspannung, wenn man hier spielt. Hier sind die Professoren, hier kommt man her." Emanuel Wehse ist mit 26 Jahren der jüngste des Trios. Alle drei stehen erst am Anfang ihrer Karriere.
Konzerttermine im Internet unter: www.myspace.com/morgensterntrio