Nachwuchs bei Essener Schrottladys: Jasmina ist die Neue
•
Lesezeit: 2 Minuten
Essen. Die Schrottladys aus Essen haben eine neue Kollegin: Jasmina Meier. Sie arbeitet auf dem pinken Schrott-LKW und im Imbiss Frits and Tits.
Die Essener Schrottladys, die sowohl im Schrotthandel als auch in der Gastronomie tätig sind, haben Nachwuchs bekommen: Jasmina Meier aus Kray ist seit kurzem die Neue im Team. „Hier geht es zur Sache, aber es macht Spaß“, sagt die 22-Jährige, die auf dem pinken Schrott-LKW und im Imbiss Frits and Tits zum Einsatz kommt. Ober- und Ur-Schrottlady Monika Kosiol ist mit ihrer Auswahl zufrieden. „Sie macht sich schon gut“, sagt die Chefin.
Ehemalige Erzieherin mit Staplerführerschein
Wie lief das Auswahlverfahren bei den Schrott- und Imbissxpertinnen aus Kray? „Per Bewerbung, ganz klassisch“, erklärt Monika Kosiol und verrät: „Ich achte natürlich auch darauf, dass die neue Schrottlady nicht nur anpacken kann, sondern auch gut aussieht und sympathisch rüberkommt.“ Bei ihrer neuen Kollegin Jasmina Meier ist ihr das gelungen. Sie überzeugte Monika Kosiol dazu noch mit ihrem Staplerführerschein, den die 22-Jährige im Lebenslauf erwähnte. „Können wir auf unserem Schrottplatz super gebrauchen“, so die Chefin und stellte die neue Mitarbeiterin an.
Jasmina Meier war früher als Erzieherin und im Einzelhandel tätig. Jetzt brät sie Würstchen in Essens schärfster Pommesbude an der Rotthauser Straße und sammelt Schrott in der ganzen Region ein. Letzteres ist gefährlich für die langen Fingernägel. „Da ist schon der eine oder andere abgebrochen. Aber dann kommt ein Neuer. Ohne geht es nicht“, sagt Jasmina Meier.
RTL2 plant Sendung mit den Schrottladys
Die neue Schrottlady weiter: „Die Arbeit macht Spaß und ist eine Herausforderung. Ich probiere ja auch gerne Neues. Und mich haben schon die ersten Leute im Supermarkt angesprochen, weil sie die Schrottladys aus dem Fernsehen kennen“. Bald wird sie die ersten Autogramme schreiben müssen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.