Wie können kleinere Unternehmen soziale Netzwerke wie Facebook nutzen? Dazu bietet die Essener IHK am 25. Januar im Franky’s im Wasserbahnhof, Alte Schleuse, 45468 Mülheim, von 11.30 Uhr bis ca. 13 Uhr eine Info-Veranstaltung für Selbstständige und Inhaber kleinerer Unternehmen aus dem Gastgewerbe an.

Wie können kleinere Unternehmen soziale Netzwerke wie Facebook nutzen? Dazu bietet die Essener IHK am 25. Januar im Franky’s im Wasserbahnhof, Alte Schleuse, 45468 Mülheim, von 11.30 Uhr bis ca. 13 Uhr eine Info-Veranstaltung für Selbstständige und Inhaber kleinerer Unternehmen aus dem Gastgewerbe an.

„Social Media muss zum Unternehmen passen“ lautet die Devise von Referent Holger Rohde, der als Kaufmann vor allem die wirtschaftlichen Aspekte von Social-Media-Marketing und Digitalisierung betrachtet. Klar ist aber: Wer in sozialen Netzwerken unterwegs ist, wird schneller gefunden. In der Veranstaltung geht es um Zielgruppen und welchen Mehrwert Facebook, Youtube, Pinterest, Instagram & Co haben können. Weitere Fragen: Wie viel Zeit sollte ich als Unternehmer für die Arbeit im Social Web einplanen? Wie entwickeln sich digitale Bewertungen über mein Unternehmen und wie kann ich es beeinflussen?

Schon jetzt weist die IHK zudem auf einen Termin am 17. März hin, wo es um „Social Media für Start-ups & Gründer“ geht.