Essen. . Drei Männer und eine Frau rauben eine 20-Jährige in Essen-Stoppenberg aus. Drei der mutmaßlichen Täter sind ermittelt. Der vierte ist untergetaucht.
Nach einem brutalen Überfall auf eine 20-Jährige in Essen-Stoppenberg fahndet die Polizei nach einem von insgesamt vier Tätern.
Wie die Behörde am Mittwoch berichtete, beraubte das Quartett die junge Frau am 8. Mai am Turnerweg. Der Mann auf dem Foto packte die Essenerin gegen 5.20 Uhr am Arm und zerrte sie hinter ein Wohnhaus. Dort zwangen zwei weitere Männer und eine Frau das Opfer zu Boden und traktierten es mit Tritten.
Mit dem Mobiltelefon und der Handtasche der 20-Jährigen flüchteten die Räuber. Drei von ihnen konnten bereits ermittelt werden.
Das Opfer kannte seine Peiniger offenbar
Auch interessant
Die Polizei kam den 39 und 40 Jahre alten Männern sowie einer 30-jährigen Frau auf die Spur, weil das Opfer sie kannte. Gegen sie wird bereits wegen gemeinschaftlichen Raubes und Körperverletzung ermittelt, bestätigte Behördensprecher Christoph Wickhorst auf Nachfrage.
Der vierte Täter aber ist untergetaucht. Wer den Mann auf dem Foto aus einem privaten Facebook-Profil erkennt oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0201/829-0 an das Kriminalkommissariat 31 wenden. (j.m.)