Zu einer stimmungsvollen Herbstausgabe lädt „Lottes Laden“, das Konzert-Format für Ruhrpott-Nachwuchsmusiker, am Freitag, 25. November, ab 20.30 Uhr in die Heldenbar des Grillo-Theaters.
Die Essener Sängerin Lilou macht deutschsprachige Popmusik und startet gerade richtig durch: Ende August war sie im Vorprogramm von Nena zu erleben und im September hat sie mit „Aber manchmal doch“ ihre neue CD vorgelegt. Und wenn die 23-Jährige nicht gerade auf Tour ist, studiert sie Komposition an der Folkwang Universität der Künste.
Travels & Trunks aus Dortmund ist mal ein Solo-Projekt und mal nicht. Denn immer wenn die Freunde von Frontmann Julius Zeit haben, machen sie mit – an diversen Instrumenten oder mit Gesang. Zum Glück dürfen sich die Besucher am 25. November auf einen Auftritt der gesamten Band mit einer schmissigen Mischung aus Folk, Country, Punk und Oberlippenbart freuen.
Dichte Wälder, dicke Jacke, Gitarre, Single Malt – das ist die Atmosphäre, die Ben Hermanski verbreitet. Mit seinen Geschichten über winterliche Städte und Weltenbummler liefert er den perfekten Soundtrack für den November.