Essen. . Zwei Maskierte wollten vergangene Woche in Frohnhausen einen Kiosk überfallen. Eine 55-Jährige wehrte sich mit einem Wischmopp gegen die Unbekannten.
- Couragierte Frau (55) schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht
- Bewaffnete und maskierte Täter wollten Kiosk in Frohnhausen überfallen
- Polizei sucht Zeugen für Vorfall von Donnerstagabend
Mit einem Wischmopp schlug eine ein 55 Jahre alte Frau am Donnerstagabend, 3. November, zwei Räuber in die Flucht. Gegen 23.20 Uhr hatten die beiden maskierten Täter einen Kiosk an der Mommsenstraße in Frohnhausen betreten und den Besitzer (60) mit vorgehaltener Schusswaffe aufgefordert, das Bargeld herauszugeben.
Durch den Lärm aufmerksam geworden, eilte die 55-Jährige ihrem Mann zur Hilfe und griff die beiden Räuber mit ihrem Bodenwischer an. Das Duo flüchtete daraufhin ohne Beute zu Fuß über die Rankestraße in Richtung Busehofstraße.
Raub-Duo von Polizei gesucht
Beide Täter sind etwa 1,80 Meter groß, von normaler Statur und ungefähr 18 Jahre alt. Einer der Täter trug schwarze Trainingshose und -jacke, sein Komplize war mit einem blauen Trainingsanzug bekleidet. Einer trug eine weiße „Scream“-Maske, der andere eine schwarze Maske.
Nun suchen die Ermittler des Raubkommissariats Personen, die Angaben zu den Verdächtigen machen können und sie möglicherweise im Bereich Mommsenstraße, Rankestraße oder Busehofstraße gesehen haben. Zeugen melden sich bei der Essener Polizei unter Telefonnummer 0201-82 90 .