Essen. Ein 74 Jahre alter Mann ist am Donnerstagabend mit seinem Auto in die Straßenbahn-Haltestelle “Wasserturm“ gefahren.
Schrecksekunde in Essen-Huttrop am Donnerstagabend: Um kurz vor 19 Uhr ist auf der Steeler Straße ein Mann mit seinem Auto auf das Gleis der Straßenbahn-Linie 109 gerast. Der 74-Jährige durchbrach mit seinem Suzuki die Begrenzung an der Haltestelle "Wasserturm" der Linie 109.
Glück im Unglück: Obwohl an der Haltestelle zahlreiche Fahrgäste auf eine anfahrende Straßenbahn warteten, wurde niemand verletzt. Die Unfallursache sei noch unklar, so ein Polizist am Donnerstagabend, jedoch habe der Senior gegenüber den Ermittlern unmittelbar nach dem Unfall gesagt, er habe "Gas und Bremse verwechselt".
74-Jähriger wurde offenbar nur leicht verletzt
Die Haltestelle liegt zwischen Leopoldstraße und Von-der-Tann-Straße zwischen jeweils zwei Fahrstreifen der Steeler Straße. Der Mann hatte offenbar in Richtung Innenstadt geparkt und wollte anfahren. Er war dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und durch die Plexiglaswand der Evag-Station gefahren. Zum Stehen kam das Fahrzeug auf dem Straßenbahngleis – vor einer weiteren Sicherheitswand. Der 74-Jährige selbst kam mit leichten Verletzungen davon.
Die Polizei Essen bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden. (pw)