Da ist der Titel Programm: In dem musikalischen Abend „Welcome Elvis - Jede Hüfte schwingt anders“ tritt am 21. Oktober und 22.Oktober, 20 Uhr, erstmals der Schauspieler Oliver Fleischer als Rockabilly-Thomas in Stratmanns Theater auf. „Das bedeutet“, so Theaterleiter Philipp Stratmann, „Olli wird gekonnt seine Hüften kreisen lassen und virtuos live singen. So kennt man ihn aus seinen Fernseh- und Kinorollen noch nicht.“

Für Film und Fernsehen arbeitet der gebürtige Bottroper, gelernter Landschaftsgärtner und American-Football-Spieler seit 2003. Er war unter anderem in „Nikola“, „Pastewka“, „SOKO Stuttgart“, „Lutter“, „Mord mit Aussicht“, „Stolberg“ oder dem „Tatort“ aus Münster „Das Wunder von Wolbeck“ zu sehen. Einem breiten Publikum wurde Oliver Fleischer durch seine Rolle als Nils Polgar in der preisgekrönten Serie „Danni Lowinski“ (Comedy-Preis, Deutscher Fernsehpreis) bekannt, in der er seit 2008 an der Seite seiner Kollegin Annette Frier spielte.

Im vergangenen Jahr wirkte er in dem Kinofilm „Paula“ unter der Regie von Christian Schwochow mit, der noch 2016 in die Kinos kommen soll. Außerdem drehte er für RTL eine Pilotfolge der neuen Dramedy „Beste Schwestern“. Nun folgt die erste Staffel der Serie. Dennoch lässt sich der gefragte Akteur den Auftritt auf der Bühne nicht nehmen.